Zurzeit findet an der Hochschule München der .NET Jump Start Workshop statt, bei dem ich auch einige Tracks übernehme.

Der Workshop wird von der Acando GmbH organisiert und ist eine Mischung aus Vorträgen, Live-Codings und Hands-On-Sessions, bei denen die Studenten auch selbst Hand anlegen dürfen.

.NET Jump Start Plakat .NET Jump Start Plakat

Das Programm besteht aus vielen spannenden, aktuellen Themen wie:

  • Entity-Framework
  • ASP.NET MVC
  • ASP.NET Web API
  • Windows Phone App-Entwicklung

Ziel der Verstanstaltung ist es, eine Fotosharing-App zu bauen, die über eine API auf ein Backend zugreift. Für die Anwendung gibt es zudem eine Webapplikation als Admin-Oberfläche.

Materialien

Die Materialien dazu sind öffentlich und frei verfügbar unter: https://github.com/danielbeckmann/DotNETJumpStart

Dort sind neben den fertigen Lösungen auch Hands-On-Tutorials enthalten, um den Entstehungsprozess der einzelnen Elemente nachvollziehen zu können.

Ich freue mich auf jeden Fall noch auf einen weiteren spannenden Tag, denn morgen ist Windows Phone App-Entwicklung angesagt.