Am 05.05.2017 findet in Köln die dotnet Cologne statt. Ich freue mich sehr, denn ich wurde für eine Lightning Session als Sprecher eingeladen.

Webentwicklung mit Visual Studio Code - Tipps und Tricks

Abstract: Visual Studio Code ist ein leichtgewichtiger und performanter Code Editor, der seine Stärken vor allem in Webprojekten ausspielt. Der plattformunabhängige Open-Source Editor unterstützt hierfür eine Vielzahl an Sprachen, wie C#, PHP, Java, Ruby, JavaScript, TypeScript, CoffeeScript, HTML, CSS und viele mehr. VSCode unterstützt IntelliSense und bietet neben einem eingebauten Debugger auch eine Git-Integration. Durch eine große Auswahl an Extensions hat man zudem die Möglichkeit, den Editor sehr leicht auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dieser Vortrag bietet eine Einführung in die Webentwicklung mit dem Editor und stellt die hierfür wichtigsten Funktionen, sowie nützliche Tipps und Tricks vor.

Zur Veranstaltung